© © UNICEFNEPAL|laxmi prasad ngakhusi, all rights reserved

23. Juli 2024
Jugendkompetenzen für Frieden und Entwicklung
Die Welt von heute stellt junge Menschen vor ein komplexes Umfeld. Gewaltkonflikte stören Bildung und Stabilität, Online-Umgebungen fördern oft Negativität und anhaltende wirtschaftliche Ungleichheit schränkt die Möglichkeiten ein.
© https://www.un.org/en/

16. Juli 2024
Sand- und Staubstürme: Eine Bedrohung für die Gesundheit unseres Planeten
Sand- und Staubstürme (SDS) stellen eine wachsende Umweltbedrohung dar und gefährden die nachhaltige Entwicklung in allen Bereichen - wirtschaftlich, sozial, medizinisch und ökologisch.
© Bürgerstiftung Offenbach/ Bernd Georg

29. Juni 2024
"Spiele ohne Grenzen" im Diesterweg-Stipendium Offenbach
Die Diesterweg-Gemeinschaft traf sich am Samstag, den 28. Juni 2024 bei bestem Wetter auf dem Sportgelände der Marienschule zum großen Akademietag „Spiele ohne Grenzen“.

20. Juni 2024
Weltflüchtlingstag
Ende 2023 waren weltweit schätzungsweise 117,3 Millionen Menschen aufgrund von Verfolgung, Konflikten, Gewalt, Menschenrechtsverletzungen und Ereignissen, die die öffentliche Ordnung ernsthaft stören, gewaltsam vertrieben.