22. März 2021
Weltwassertag

Der Weltwassertag findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt und wird seit 2003 von UN-Water organisiert.

In der Agenda 21 der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung (UNCED) in Rio de Janeiro wurde er vorgeschlagen und von der UN-Generalversammlung in einer Resolution am 22. Dezember 1992 beschlossen. […] Die UN lädt ihre Mitgliedsstaaten dazu ein, diesen Tag zur Einführung von UN-Empfehlungen zu nutzen und konkrete Aktionen in ihren Ländern zu fördern.[…] Quelle

Celebration of World Water Day 2021 – Valuing Water

The World Water Day celebrates water and raises awareness of the global water crisis, and a core focus of the observance is to support the achievement of Sustainable Development Goal (SDG) 6: water and sanitation for all by 2030.

Nachfolgend ein kleiner Einblick in die Projektarbeit der Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF.

Hier bei der Unterstützung der Wasserversorgung im Südsudan – Bilder aus der Reise von Ann Kathrin Linsenhoff in den Südsudan 2010.

Bau eines Brunnens für die Dorfgemeinschaft

Erklärung der Bedeutung des richtigen Händewaschens zur Krankheitsvorbeugung

Frauen beim Transport des sauberen Trinkwassers für die Familie mittels bereitgestellten Kanistern

Mädchen beim Transport des sauberen Trinkwassers für die Familie mittels bereitgestellten Schalen