Die Idee, der Weg und das Ziel der Linsenhoff-Stiftung

Nicht nur auf sich selbst zu schauen, sondern den Blick auch für andere zu öffnen – das war für mich die Motivation zur Gründung meiner Stiftung. Das eigene Familienglück und die Erfolge im Dressursport sind für mich nie selbstverständlich gewesen und schon immer wollte und habe ich mich für andere Menschen interessiert und engagiert.

Portrait_AKL_HomepageNeben der eigenen UNICEF-Stiftung, die sich vor allem um Projekte in armen Ländern und Krisenregionen kümmert, möchten meine Familie und ich uns auch in Deutschland engagieren. Es gibt genügend Menschen, die auch in unserer Gesellschaft Hilfe und Unterstützung brauchen. Vor allem Kindern, Jugendlichen und jungen Frauen möchten wir mit unserer Arbeit einen guten Start in das eigene Leben ermöglichen.

Die Linsenhoff-Stiftung fördert und unterstützt deshalb Menschen, Institutionen und Träger, die sich für die Bildung und Integration von Kindern Jugendlichen und Frauen einsetzen, die einen Migrationshintergrund haben oder aus sozial benachteiligten Familien stammen.

Dafür haben wir 2014 eine eigene Stiftung gegründet – die Linsenhoff-Stiftung. Wir möchten nachhaltig gute Initiativen unterstützen. Dies machen wir als fördernde Stiftung vorrangig im Rhein-Main-Gebiet.

Wollen Sie sich mit Ihrer Initiative, Ihrem Projekt oder Ihrer Institution bewerben, finden Sie hier die Förderungsrichtlinien. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt!

Sollten Sie unsere Arbeit unterstützen wollen, freuen wir uns über jede Hilfe. Sie können gezielt für ein einzelnes Projekt spenden oder für alle gleichermaßen. Dafür benutzen Sie bitte den Button rechts oben auf unserer Internet-Seite.

Sie können sich sicher sein, dass Ihre Spende komplett und direkt den jungen Menschen in unseren Projekten zugutekommt.

Ich danke Ihnen von Herzen!

Flyer der Linsenhoff-Stiftung

Richtlinien für Förderanträge

Antrag Projektförderung

Anerkennungsurkunde der Linsenhoff-Stiftung durch das Regierungspräsidium Darmstadt