Die Linsenhoff-Stiftung
„Nicht nur auf sich selbst schauen, sondern den Blick auch für andere öffnen – das ist für mich die Motivation, mich zu engagieren.“

Die Idee, der Weg und das Ziel der Linsenhoff-Stiftung

Nicht nur auf sich selbst zu schauen, sondern den Blick auch für andere zu öffnen – das war für mich die Motivation zur Gründung meiner Stiftung. Das eigene Familienglück und die Erfolge im Dressursport sind für mich nie selbstverständlich gewesen und schon immer wollte und habe ich mich für andere Menschen interessiert und engagiert.

Neben der Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF, die sich vor allem um Projekte in armen Ländern und Krisenregionen kümmert, möchten meine Familie und ich uns auch in Deutschland engagieren.

Es gibt genügend Menschen, die auch in unserer Gesellschaft Hilfe und Unterstützung brauchen. Vor allem Kindern, Jugendlichen und jungen Frauen möchten wir mit unserer Arbeit einen guten Start in das eigene Leben ermöglichen.

Die Linsenhoff-Stiftung fördert und unterstützt deshalb Menschen, Institutionen und Träger, die sich für die Bildung und Integration von Kindern, Jugendlichen und Frauen einsetzen, die einen Migrationshintergrund haben oder aus sozial benachteiligten Familien stammen.

Dafür haben wir 2014 eine eigene Stiftung gegründet – die Linsenhoff-Stiftung. Wir möchten nachhaltig gute Initiativen unterstützen. Dies machen wir als fördernde Stiftung vorrangig im Rhein-Main-Gebiet.

Wenn Sie sich mit Ihrer Initiative, Ihrem Projekt oder Ihrer Institution bewerben möchten, finden Sie nachfolgend die Förderrichtlinien der Linsenhoff-Stiftung und das Förderantragsformular.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Projekt!

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns über jede Hilfe. Sie können gezielt für ein einzelnes Projekt spenden oder für alle gleichermaßen. Dafür benutzen Sie bitte den Button rechts oben auf unserer Internet-Seite.

Sie können sich sicher sein, dass Ihre Spende zu 100% und direkt unseren Projekten zugutekommt.

Wir danken Ihnen von Herzen