Liebe Freunde und Förderer meiner Stiftung,

auch in Deutschland leben viele bedürftige Kinder. Chancengleichheit ist nicht selbstverständlich. Die Familie bei den Projekten mit einzubinden ist für mich ein Schlüssel. Integration pur!

Die Linsenhoff-Stiftung fördert Bildung und Integration vor allem von Kindern mit Migrations- oder Flüchtlingshintergrund und aus sozial benachteiligten Familien. Dieses Engagement setzt sich bei Jugendlichen fort und fokussiert sich im Erwachsenenalter auf Frauen und Mütter, die entsprechende Hilfe benötigen. Der Stiftungszweck hat zum Ziel, den Menschen Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben mit aktiver Teilhabe an unserer Gesellschaft zu geben. Mit den geförderten Projekten und dem persönlichen Engagement der Stifterin wird so das Motto der Stiftung mit Leben gefüllt:

Bildung – Integration – Zukunft!

Momentan fördert die Stiftung Projekte im Großraum Frankfurt. Leuchtturmprojekte sind das Diesterweg-Stipendium für Kinder mit Migrationshintergrund in Offenbach sowie für Flüchtlingsfamilien in Frankfurt-Bonames und das Mädchenbüro Milena Frankfurt.

Sie möchten spenden?
Linsenhoff-Stiftung
Stichwort: „bitte Projektname angeben“
Taunus Sparkasse Bad Homburg
BIC: HELADEF1TSK
Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und geht zu 100 Prozent in die Projekte. Wir stellen gerne eine Spendenquittung aus.

Spendenaufruf 2018_2019