Der Löwe ist das hessische Wappentier. Er steht für Kraft, Mut, Selbstvertrauen, Stärke und Verantwortung. Um diese Werte geht es, wenn wir uns den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen stellen wollen. Ich unterstütze daher die ‚Kampagne Löwen im Herz. Hessen integriert‘ der Landesregierung.

In Hessen haben gut ein Viertel aller Bürger einen Migrationshintergrund. Sie stehen häufig vor besonderen Hürden – seien es sprachliche Barrieren oder festgefahrene Vorurteile ihres Gegenübers. Wer diesen Menschen hilft und sich für ein starkes Miteinander einsetzt, hat Löwen im Herzen. Gelingende Integration braucht Menschen, die sie alltäglich leben – ich bin dabei!

Ann Kathrin Linsenhoff
Stifterin und Integrationsbotschafterin der Kampagne
„Löwen im Herzen“

 

Die Email-Adresse wird nicht veröffentlicht Notwendige Felder sind markiert

*