Das bewegt uns.
Projekte, die uns am Herzen liegen
© ZuBaKa gemeinnützige GmbH
ZuBaKa: Ankommen in Schule und Stadt Frankfurt
Mit dem Projekt "Ankommen in Schule und Stadt Frankfurt" möchte ZuBaKa neu eingewanderten SchülerInnen beim Ankommen im schulischen und sozialen Umfeld unterstützen.
Diesterweg-Stipendium in Offenbach
Das Diesterweg-Stipendium ist das erste Bildungsstipendium in Deutschland, welches Kinder gemeinsam mit Ihren Eltern unterstützt. Begabte und motivierte Kinder, denen im Alltag Bildungsbarrieren im Weg stehen, werden unter Einbeziehung der ganzen Familie gestärkt und gefördert.
Kinder Hilfsprojekt in der Ukraine
Die Gesamtschule "Butschaer Lyzeum Nr. 3" in Butscha wurde während der Besetzung völlig zerstört. Der Wiederaufbau hat begonnen. Wir helfen dabei für die 1.500 SchülerInnen wieder eine gutes Lernumfeld zu schaffen.
Children`s aid project in the Ukraine
The comprehensive school "Butscha Lyzeum No. 3" in Butscha was completely destroyed during the occupation. Reconstruction has begun. We are helping to create a good learning environment for the 1,500 pupils.