Der heutige Weltkindertag, der in über 145 Staaten der Welt begangen wird, soll auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam machen. Traditionell wird dieser Tag mit vielzähligen Events für Klein und Groß gefeiert. Leider sind nun durch die Corona Pandemie die sonst üblichen Feste und Feierlichkeiten in diesem Jahr nicht möglich.

Unicef hat daher unter dem Motto „Kinder erobern die Strassen“ zu einer ganz speziellen Aktion aufgerufen. Gerade Kinder sind durch die aktuelle Situation mit den vielfältigen Einschränkungen ganz besonders betroffen. Nun soll Kindern durch diese Aktion ein öffentlicher Raum gegeben werden, in dem sie die Möglichkeit erhalten uns ihre Ideen und Anstöße für eine kindgerechtere Welt mitzuteilen.

Liebe Kinder macht mit, macht unsere Welt bunter und teilt uns Eure Wünsche mit!

Kinderrechte schaffen Zukunft!

Helfen auch Sie mit für die Verwirklichung der Kinderrechte in Deutschland und in der ganzen Welt Sorge zu tragen !

Herzlichst