UNICEF – das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen – ist eines der entwicklungspolitischen Organe der Vereinten Nationen. Es wurde am 11. Dezember 1946 gegründet, zunächst um Kindern in Europa nach dem Zweiten Weltkrieg zu helfen. Heute arbeitet das Kinderhilfswerk vor allem in Entwicklungsländern und unterstützt in ca. 190 Staaten Kinder und Mütter in den Bereichen Gesundheit, Familienplanung, Hygiene, Ernährung sowie Bildung und leistet humanitäre Hilfe in Notsituationen.

Der Auftrag von UNICEF ist es, die Kinderrechte für jedes Kind zu verwirklichen, unabhängig von seiner Hautfarbe, Religion oder Herkunft. Von der schnellen Nothilfe bis zum langfristigen Wiederaufbau hilft UNICEF, dass Mädchen und Jungen überall auf der Welt gesund und sicher groß werden und ihre Fähigkeiten voll entfalten können.

Herzlichen Glückwunsch UNICEF zum heutigen Jahrestag!

Die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF setzt sich seit 2002 für Kinder in Not ein.

Sei es für:

• Recht auf Zukunft mit Wiedereingliederung ehemaliger Kindersoldaten im Kongo und im Südsudan
  • Recht auf Bildung durch das Konzept „Schule in der Kiste“
  • Recht auf Gesundheit durch das Überlebenspaket für Afrika
  • Hilfe für Kinder in Kambodscha

Wie unsere Hilfe die Welt der Kinder verändern kann, davon konnte sich die Stiftungsgründerin in ihren Reisen in Krisen- und Kriegsgebiete selbst überzeugen.

Die Ann-Kathrin-Linsenhoff-Stiftung für UNICEF will helfen, Kindern und Jugendlichen eine Perspektive zu bieten und ihr Recht auf Leben, Gesundheit und Bildung einzulösen.

Die Covid-19-Pandemie verschlimmert die Lage von Kindern weltweit !

Und besonders schutzbedürftige Kinder leiden am härtesten in der Covid-19-Krise.

Aus diesem Grund liegt der Fokus der Stiftungsaktivitäten in diesem Jahr auf der Unterstützung im weltweiten Kampf gegen das Coronavirus.

Helfen auch Sie mit – jede Spende wird zu 100 Prozent weitergeleitet. Gemeinsam mit Ihnen können wir die Welt für Kinder verbessern !

Stichwort „Coronavirus weltweit“
Commerzbank Köln